Viele Autohäuser stehen vor dem Problem eines unzureichenden Fahrzeugzulaufs. Zwar wird der Ankauf auf der eigenen Website beworben und es werden Leads generiert, doch nur wenige Fahrzeuge werden tatsächlich angekauft.
Kennen Sie das Problem?Langwierige Abwicklung erschwert den schnellen Ankauf
Intransparenter Preis sorgt für Unsicherheit
Große Entfernungen zwischen Kunden und Autohaus
Unklarer Zustand führt zu Unsicherheiten
Mit über 160 Standorten bundesweit bietet das DEKRA Ankaufmanagement eine schnelle und effiziente Lösung für den Gebrauchtwagenzukauf – unabhängig vom Unternehmenssitz des Autohauses. Vollständig digital und mit der erforderlichen Geschwindigkeit entlasten wir das Autohaus-Personal und bieten Ihnen auch individuelle Prozessabfolgen, die sich nach Ihren Wünschen richten.
Servicemodule bundesweit verfügbar
Fahrzeugabholung in kürzester Zeit
Digitale Lösung mit Portalzugang
Kein organisatorischer Aufwand
Alles volldigital gesteuert
Vertrauenswürdige Bewertung
Unabhängige technische Bewertung
Modulare Servicemodule
Jedes Autohaus hat unterschiedliche Anforderungen – deshalb bietet das DEKRA Ankaufmanagement eine flexible Auswahl an Modulen, die individuell kombiniert werden können.
Immer mit dabei: Individuelle Prozessanpassung und Integration vorhandener Systeme, Management Dashboard zum Überblick zu jedem Fahrzeug mit direktem Dokumentenzugriff und digitales Terminmanagement mit Erinnerungsservice.
Wählen Sie genau die Services, die Sie benötigen und optimieren Sie Ihren Gebrauchtwagenzukauf. Vom ersten Fahrzeugcheck bis zur vollständigen Logistik: Sie entscheiden, welche Leistungen für Sie sinnvoll sind.
Individuelle Lösung anfragenFür den ersten Blick eignet sich die Zustandsbeschreibung inkl. Erstellung einer Pauschalkalkulation der erkennbaren Schäden. Per Video-Chat verbindet sich der Endkunde am Ort seiner Wahl mit einem Sachverständigen.
Klare Verhältnisse durch neutrale Expertise nach DEKRA Schadenkatalog. An über 160 Standorten bundesweit erstellt ein DEKRA Gutachter einen umfassenden Bericht zum Fahrzeug einschließlich Kalkulation.
Nach Ihrer Ankaufentscheidung erfolgt die protokollierte Hereinnahme des Fahrzeuges an einem von über 160 DEKRA Standorten bundesweit. Es erfolgt eine Zwischenlagerung bis zur Abholung des Fahrzeuges.
Wir übernehmen das Fahrzeug am DEKRA Standort oder beim Kunden vor Ort einschließlich Dokumentation des Gefahrenübergangs und überführen anschließend das Fahrzeug bundesweit an den gewünschten Zielort.
Ein erfolgreicher Gebrauchtwagenankauf muss nicht kompliziert sein! Mit dem DEKRA Ankaufmanagement profitieren Autohäuser von einer digitalen, transparenten und zeitsparenden Lösung. Dank automatisierter Prozesse, zentraler Abrechnung und einer deutschlandweiten Infrastruktur lässt sich der Fahrzeugzukauf flexibel skalieren – egal, ob für einzelne Standorte oder große Handelsgruppen. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche: den erfolgreichen Fahrzeugvertrieb.
Kein Aufwand durch Telefonate oder manuelle Organisation – alles digital!
Dank des bundesweiten Netzwerks beliebig erweiterbar.
Einfache Online-Buchung und automatisierte Prozesse für maximale Effizienz.
Ein Ansprechpartner, eine Rechnung pro Fahrzeug – volle Kostenkontrolle.
Alle Dokumente & Rechnungen zentral und transparent an einem Ort.
DEKRA Ankaufmanagement 4.0 - Einfach. Zuverlässig. Digital.
Optimieren Sie Ihr Ankaufmanagement mit DEKRA und profitieren Sie von einem reibungslosen, bundesweiten Prozess. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!